Ist es möglich an die normalen Audio Links/Rechts Anschlüsse für Boxen (siehe Bild) einen Adapter anzuschließen, um einen externen Bass zu nutzen?

Mein Verstärker - (Sound, HiFi, Verstärker)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du suchst, nennt sich passive Frequenzweiche. Das musst du dazwischen hängen, dann kannst du noch einen Subwoofer anschließen,  vorausgesetzt das passt von den Werten deines Verstärkers und der Boxen.

hannesstarmann
Fragesteller

Mit "Werten" meinst du die Watt Zahl?

Danke für deine Antwort

Monster1965  04.10.2015, 00:33
@hannesstarmann

Ja, Watt und Ohm. Heißt einfach: Dein Verstärker muss genügend Power haben, damit er auch noch einen Bass-Lautsprecher betreiben kann.

welchen bass? aktiv oder passiv? wenn aktiv dann bieten subwoofer meist lautsprecherklemmen und du kannst das signal vom verstärker zur box durchschleifen.

hannesstarmann
Fragesteller

Ich kenne mich sehr schlecht mit sowas aus. Also ich habe einen Verstärker wie oben mit diesen zwei Anschlüssen, mit denen man zwei Boxen mit integriertem Bass anschließen kann. Ich würde alternativ an diesen Verstärker mit 2 mal 50W gern zwei Lautsprecher und einen Bass anschließen