Ist es mittlerweile wieder sicher mit SKSE Mods zu modden?

Ich weiß das es sehr auf die einzelnen mods ankommt und so aber ist es generell empfehlenswert jetzt damit anzufangen?

2 Antworten

Moin, nein, Stand heute noch nicht. Och persönlich bleibe erstmal bei pre AE, also 1.5.97. Da laufen soweit auch alle Mods für.

Für die AE gibt's momentan nur eine vorläufige SKSE Version und es werden noch Updates kommen. Von daher würde ich da erstmal die Füße stillhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Nein, SKSE wurde immernoch nicht geupdatet. Wenn du wissen willst, ob eine Mod funktioniert, lies dir die Beschreibung durch, für welche Spielversion sie geeignet ist. Die aktuelle Version hat die Nummer 1.6.342.0. Zudem kannst du anhand des Upload-Datums der Mod sehen, ob sie vor oder nach dem letzten Update hochgeladen wurde.

Ich denke aktuell macht es noch nicht viel Sinn, mit Modding anzufangen. Wäre mir zu nervig, jeden Tag nachzuschauen, welche meiner Mods nun endlich ein Update bekommen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore