Ist es legal Blu-rays aufzureichnen?

2 Antworten

Natürlich! Z.b. Audials One. Es wird dabei die Grafikkarte und Soundkarte abgegriffen. Damit wird nur die Ausgabe abgegriffen, keine 1:1 copy sondern nur, was das abspielgerät erlaubt - und Kopierschutz bleibt auch unangetastet...

DarthArminius
Fragesteller

Und wie sieht es da mit der Qualität aus?

Digibike  24.06.2023, 18:08
@DarthArminius

Bin zufrieden. Aber halt nicht 1:1 - das wäre nur bei kopieren = illegal - möglich..

soviel ich weiß darfst du wenn du selbst eine gültig Lizensierte Originalversion hast davon einige Sicherheitskopien machen, seibst mit geknacktem Kopierschutz. Würde die Polizei kontrollieren musst halt das Original auch dabei haben. Also zum Beispiel im Auto. Das machen viele falsch und haben im Auto dann nur die "Backups". Gibt ärger.

DarthArminius
Fragesteller

Also ich habe vielfach gelesen, dass Kopierschutz knacken immer eine Straftat darstellt.

Digibike  24.06.2023, 18:06

Das wäre mir neu - verlinke mal...! Der Kopierschutz darf niemals ausgehebelt/geknackt werden, daß macht die Aktion schon illegal, wenn man dieses zum kopieren machen muß...