Ist es legal aimbot für Fortnite zu kaufen? Würdet mint sehr helfen?

7 Antworten

Ist es legal aimbot für Fortnite zu kaufen?

Noch ist es "rechtlich/gesetzlich/strafrechtlich" gesehen, in den meisten Ländern legal, sich durch Cheaten in einem Spiel, Vorteile gegenüber anderen Teilnehmern zu verschaffen, doch menschlich/gesellschaftlich empfinde ich es als "illegal", und unmoralisch gegenüber Millionen anderer Spieler.

Aber, man beachte/beobachte:

Cheat-Programme: In Südkorea drohen hohe Haft - PC ...

Cheaten ist ab 2021 illegal: Neues Gesetz der Bundesregierung

und:

"JEDER" Spiele Entwickler hat in seinen AGB's eine Regel stehen, die mal mehr, oder weniger verständlich lautet:

"dass jeder Teilnehmer, der versucht, die Spielmechanik, durch die Anwendung von Drittanbieter Programmen, die nicht vom Entwickler, oder in Absprache mit dem Publisher genehmigt wurden, und durch die er sich gegenüber anderen Teilnehmern einen Vorteil verschaffen kann, von der weiteren Teilnahme an diesem Spiel, entweder für einen begrenzten/unbegrenzten Zeitraum, oder für immer ausgeschlossen werden kann, oder wird.

Dieses "Regelwerk" hat jeder Teilnehmer zu lesen, und durch Bestätigungsklick zu "akzeptieren", bevor er ein Spiel nutzen kann.

Ein Rechtsanspruch die möglicherweise schon eingezahlten Leihgebühren für die Spielteilnahme, oder Items, nach einem Ausschluss auf Lebenszeit wieder ausgezahlt zu bekommen, besteht ebenfalls nicht.

Leihgebühren deshalb: ... weil in jeder AGB eines Online Games auch steht, dass ALLES, was zum Spiel gehört, also z.B. Skins, Waffen, Rüstungen, Tränke weiterhin "Eigentum der Entwickler" bleiben, selbst dann, wenn das online Spiel einmal für immer offline gehen, oder der Teilnehmer für immer vom Spiel ausgeschlossen werden sollte, sie sind also nur "geliehen".

Legal ja. Der staat wird dich dafür nicht verfolgen.

Im spiel erlaubt: Nein. Und das führt zum bann.

Sozial ist es selbstmord: Multiplayer cheater sind noch schlimmer als 12 jährige schreikinder und die noobisgten noobs. Sie sind der unterste abschaum der gaming welt und den dreck nicht wert aus dem sie gekrochen kommen.

Wenn du also ein wertloses stück scheisse sein willst das den anderen den spaas verdirbt. Dann lad dir soetwas runter und nutz es.

Du hast die wahl.

Der kauf an sich ist erlaubt, aber das benutzen wiederspricht den Spielbedingungen von Fortnite (und allen anderen spielen).
Wenn du dann zurecht gebannt wirst, wissen deine freunde das du unfair spielst und es nicht selber drauf hast.
Dein Geld kannst du natürlich auch nicht zurückfordern.

Aimbots fällt unter Cheaten. Und Cheaten ist in jedem Game untersagt und führt bei Entdeckung zu permanenten Bann.

Nein, cheaten ist nicht erlaubt. Kaufen ohne Nutzen wäre ja sinnlos.