FPS auf Switch verbessern?

1 Antwort

Von einem Experten bestätigt

Nein, das stimmt nicht. Es gibt zwar solche Dinge, die man verwenden kann um die FPW zu steigern, aber damit würde sich die Lebensdauer deiner Seitch DRASTISCH verkürzen. (Wir reden hier nicht von Wochen oder Monaten, sondern von Jahren). Solche Konsolen sind nur für niedrige FPS Zahlen ausgelegt, wenn die Switch es technisch schaffen würde, dann würde sie ja ab werk mehr FPS bringen. Aber die switch ist nur für Games um die 45FPS ausgelegt, es gibt einige komplexere Spiele, die auf 60 laufen, aber das wird dann vom Spiel abverlangt. Aber die generellen FPS deiner Switch solltest du nicht erhöhren.

Weisskuchen  26.02.2022, 20:53
Solche Konsolen sind nur für niedrige FPS Zahlen ausgelegt, wenn die Switch es technisch schaffen würde, dann würde sie ja ab werk mehr FPS bringen.

Nicht die Hardware ist das "Problem", sondern die Entscheidung der Entwickler. Das Spiel könnte auf der Switch garantiert mit 60fps laufen, nur eben mit weniger Grafikeffekten und niedrigerer Auflösung. Und das wäre es garantiert wert.