Nintendo Switch Grafik verbessern?

4 Antworten

Gibt es nicht.

Bzw "gibt" es weil es so beworben wird. Aber auch das sind nur sündteure Adapter, die das Bildsignal (am Fernseher und auch nur dort) auffangen und durch zusätzliches AntiAliasing jagen um sichtbare Pixelkanten zu mildern.

Die Grafik wird dabei nicht besser. Bei nachträglichen AntiAliasing wird das Bild effektiv nur weich gewaschen. Mehr Leistung bringen diese "Karten" ebenfalls nicht.

Karten die die Leistung verbessern und höhere Frameraten erlauben würden, müsssten direkt zur Berechnung der Bilder herangezogen werden. Und darauf ist die Switch technisch nicht ausgelegt. Ihr fehlt der Thunderbolt-USB-Anschluss, der für die Kommunikation mit einer externen Grafikkarte erforderlich wäre.

Bei Konsolen kannst du keine Grafikleistung verbessern. Das kann nur der PC

welche man auch in die Switch einsetzen könnte

Das geht nicht.

Neuere Versionen der Switch sind etwas besser optimiert weswegen die an einigen wenigen Stellen etwas besser laufen als ältere und weniger Akku verbrauchen, aber das war es auch schon.

Ich weiß es nicht, aber in meinem Fall finde ich nicht, dass die Switch eine Verbesserung nötig hat. Du kannst ja mal googeln.