Ist es Krank mit seinem eigenen Spiegelbild zu reden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein machen bestimmt einige ,ist normal !! 60%
Ja such dir Psychische hilfe !! 30%
Andere !! 10%

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an, finde ich.

Ich rede auch mal mit mir im Spiegel. Aber ich stehe nicht dauernd davor und halte lange Gespräche mit mir.

Wenn du damit auch immer wieder aufhören kannst, finde ich es ganz ok. Man erfährt ja auch etwas über sich selbst, wenn man sich beim Sprechen zuschaut. Wenn es eher in Richtung Sucht geht, ist es wahrscheinlich nicht mehr ganz so normal.

Nein machen bestimmt einige ,ist normal !!

Wenn es darum geht selbstsicherer aufzutreten find ich's okay. Schauspieler üben sicher auch mit dem Spiegel für ihre showeinlagen

Andere !!

Wenn du mal kurz Selbstgespräche führst, dann nicht. Aber wenn du dich die ganze Zeit betrachtest und dann redest, dann ist das schon bedenklich. Ich meine jeder führt Selbstgespräche, aber warum muss du dir dann selber im Spiegel zugucken? Was sind das denn für Gespräche?

Ja such dir Psychische hilfe !!

Ja sogar sehr hol dir schnell Hilfe sonst kommt dein Spiegelbild noch raus.

Patrickhennes  13.07.2021, 01:29

Der Spiegel ist wichtig für Selbstwertgefühlsteigerungen. Gut zu sich zu reden und sich dabei angucken stärkt Selbstvertrauen.