Ist das spiegelbild von einbisschen nach vornegekippten spiegeln dicker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Spiegel flach ist: NEIN.

Das Spiegelbild wird nur verzerrt, wenn der Spiegel gekrümmt ist.

hier ist die Krümmung (Wölbung) gut zu sehen:

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Spiegel, Spiegelbild)

2827ezheheh
Fragesteller

Was meinst du mit gekrümmt?

ulrich1919  22.06.2022, 12:32
@2827ezheheh

Genauso was das Wort aussagt. Wissenschaftlich gedagt: wenn der Spiegel Teil einer Zylinderfläche ist. Hast Du noch nie einen sogenannten Lachspiegel gesehen? der ist entweder vertikal oder horizontal gekrümmt.

2827ezheheh
Fragesteller
@ulrich1919

Nein hab ich noch nie.Sieht man an sich das der Spiegel gekrümmt ist oder nicht?

2827ezheheh
Fragesteller
@ulrich1919

Gibt es auch spiegel die flach sind aber trotzdem dicker und breiter machen

ulrich1919  22.06.2022, 14:20
@2827ezheheh

NEIN!!!!!!!!!!! Du bist zwar kein Troll, aber hast eine schwere auffassung.

Solange der Spiegel plan ist, verzerrt er das Spiegelbild nicht. Daher spielt es keine Rolle, ob er gegenüber Irgendwas nach vorne gekippt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

2827ezheheh
Fragesteller

Was meinst du mit plan?

2827ezheheh
Fragesteller
@ronnyarmin

Und wie erkennt man ob ein spiegel gewölbt ist oder was heißt gewölbt?

ronnyarmin  21.06.2022, 19:49
@2827ezheheh

Du lebst anscheinend noch nicht lange in Deutschland. Aus welchem Land kommst du? Vielleicht hilft es dir weiter, die Begriffe auf englisch zu schreiben.

2827ezheheh
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich meine die Bedeutung des wortes und bin in Deutschland geboren

2827ezheheh
Fragesteller
@ronnyarmin

Noch nie davon gehört.was bedeuten den diese ganzen Wörter.Also können sie sie erklären?

2827ezheheh
Fragesteller
@ronnyarmin

Nein ich weiß wirklich nicht was die Wörter bedeuten habe mich noch nie damit beschäftigt

ronnyarmin  22.06.2022, 14:09
@2827ezheheh

Damit muss man sich nicht beschäftigen, das gehört zur Allgemeinbildung.

2827ezheheh
Fragesteller
@ronnyarmin

Dann hab ich bei Allgemeinbildung versagt. Was bedeuten den jetzt die Wörter Also was haben die Wörter für eine Bedeutung

ronnyarmin  23.06.2022, 02:08
@2827ezheheh

Ich kann nicht glauben, dass du diese Worte nicht kennst. Google danach, oder troll woanders.