Ist es komisch, jetzt schon in Weihnachtsstimmung zu sein?

29 Antworten

Auch wenn es grade angenehm kühl draussen und drinnen dafür schön gemütlich geworden ist, kommt bei mir noch keine Weihnachtsstimmung auf. Auch nicht, wenn es bereits in den Supermärkten überall Lebkuchen und Spekulatius gibt!11!1 🥴😛😂

Für mich kommt jetzt erst einmal die gruslige Jahreszeit, also der Spooktober (bzw. Halloween), wo ich mir wie immer Horrorspiele, Horrorfilme und Serien reinziehe. Dann erst komm ich langsam erst in Weihnachtsstimmung. Im September wäre es mir eindeutig zu früh, da wir ja erst den Sommer hinter uns hatten. 😁

Ich habe zwar keine Plätzchen gebacken, aber exakt dieses Gefühl habe ich seit ein paar Tagen auch. Es könnte (abgesehen von den Bäumen) locker November sein. Finde ich nichts schlimmes dran, verstehe dich sogar. Entweder Weihnachten wird dieses Jahr bei dir richtig geil oder du hast in ein paar Wochen keine Lust mehr;)

jannik1411
Fragesteller

danke, du sprichst mir aus der seele :D

Für mich ist es viel zu früh, wenn es schon vor dem offiziellen Herbstanfang mehr Weihnachts- als Herbstdeko zu kaufen gibt.

Ich finde es total übertrieben, dass man schon so früh Weihnachtsgebäck kaufen kann. Da steht mir noch gar nicht der Sinn danach.

Wenn sich das so weiter entwickelt, haben wir im Hochsommer schon Ostersachen! Verkehrte Welt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte lieber noch, sonst geht die richtige Weihnachtsstimmung dann in den Keller, wenn es so weit ist.

Mein Tipp. Wenn du so feste liebst, dann mach jetzt Halloween Stimmung und warte noch bis Ende November.

Liebe Grüße

jannik1411
Fragesteller

ok danke:)

ich probiers

stichelhaar  28.09.2020, 16:47

Halloween ist doof und nur kommerziell