Ist es komisch einen Menschen als Gott zu sehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen komisch finde ich es schon. Bei Gott denken wir doch eigentlich daran, dass er vollkommen ist und alle Macht ueber alles in der Welt hat.

Nach meiner Auffassung als Christ, war Jesus der einzige Mensch auf der Welt, der vollkommen war. Der nichts in seinem Leben falsch gemacht hat und der alle Menschen bedingungslos liebte.

Ich will natuerlich nicht ausschliesen, dass es auch andere wenige Menschen gibt, oder gegeben hat, die aehnlich vollkommen gelebt haben. Bei Jesus kam aber dazu, dass er Wunder gewirkt hat und dass er von den Toten auferstanden ist.

Vorrausgesetzt das das alles stimmt woran wir als Christen glauben, ist dies der Beweis, dass Jesus zugleich Gott ist und als Mensch gelebt hat.

Wenn ich mich als Mensch und Mann verliebe, wuerde ich niemals wollen, dass mich die Frau die ich liebe als Gott ansieht.

Von Gott wuenschen wir uns, dass er alles bewirken kann, volllkommen und fehlerfrei ist.

Als Mensch, als Mann, als Liebhaber und Ehemann werde ich nie diesen Anspruch gerecht werden koennen, sondern benoetigst selbst die Hilfe eines liebenden Gottes, um ein erfuelltes Leben fuehren zu koennen .

Fuer mich ist es schoen, gemeinsam mit dem Menschen, den ich liebe zu Gott beten zu koennen, das unsere Liebe waechst und wir gemeinsam ein erfuelltes Leben fuehren.

Alles liebe Sternenstaub

Ja.

Ich finde Götterglauben eh schon unlogisch, weil es keinerlei Beweise für sie gibt, aber bei einem Menschen macht es so gar keinen Sinn mehr, da es eben nur ein Mensch ist, was jeder sehen kann.

Sternenstaub259  05.04.2024, 11:55

Du hast sicherlich Recht, ebenso wenig gibt es aber einen Beweis dafuer, dass es keinen Gott gibt. Wie soll das Universum entstanden sein? Durch den Urknall? Was war vor dem Urknall? Hier kommen wir alle an unsere Grenzen, egal was wir glauben.

Vielleicht auch komisch, auf jeden Fall aber dumm.

Kurdin21
Fragesteller

Wieso dumm

gottesanbeterin  04.04.2024, 21:28
@Kurdin21

Weil an Menschen nichts Göttliches ist. Wenn sie dann auf ein Stockerl gestellt werden, entwickeln sie ein übergrosses Ego und werden seltsam. Das heisst auf "gut deutsch" man verdirbt sie wenn man sie anhimmelt. Als Frau kann man natürlich auf diese Weise einen Mann gut manipulieren, doch was hat man letztendlich davon?

Nun, ich weiss nicht auf wen du da anspielst.

Es gibt viele Menschen die vergöttert werden und deren Aussagen nur weil sie von oder durch sie gemacht werden somit zu Göttern erklährt werden.

Denn wer den Wissenschaflern vertraut ohne selbst nachzudenken ob das was diese sagen überhaubt möglich ist, der macht den Wissenschaftler zu einem Gott, den er anbetet.

Wer auf einen Religiösen lehrer hört, wie zum Beispiel im Islam, wo man Menschen fragt und ihnen vertraut dass richtig ist was sie sagen, der macht diese Menschen zu einem Gott.

Gott aber ist Geist.

Geist kann man weder Berühren noch sehen.

Daher, menschen die irgend welchen Menschen vertrauen, die machen Menschen zu Göttern.

Ich vertraue daher keinem Menschen und mache keinen zu Gott.

Aber ich kenne den Gott, der nicht daran festhielt Gott zu sein und in den Körper eines Menschen stieg.

Er nahm Menschengestalt an, damit wir ihn sehen konnten.

Er Lebte wie ein Mensch, damit er uns Zeigen konnte, dass er versteht, was es heisst Mensch zu sein.

Er wurde schwach um unseretwillen

Er wurde, obwohl er ohne irgend einen Fehler, ein Vergehen begannen hatte, für schuldig erklärt.

Er nahm diese Ungerechtigkeit an, das um uns dadurch Gerecht zu machen.

Denn durch seine Ungerechfertigte Ungerechtigkeit, wurde er für alle die ihm glauben zur Gerechtigkeit.

So versöhnt er die Menschen die ihm glauben mit sich selbst.

Und durch diese Versöhnung, haben wir wieder Gemeinschaft mit ihm.

Wir brauchen daher keine Menschen die uns belehren.

Denn in allem können wir zu ihm gehen und er leitet uns in alle Wahrheit.

Ja, nicht nur das, er wohnt sogar persönlich in jedem der ihn aufnimmt.

Dadurch ist jeder der ihn aufgenommen hat, sein Tempel.

Aus diesem Tempel spricht er dann auch meistens zu den seinen.

Ich kenne ihn.

Er spricht zu mir.

Und gibt mir in allem was ich tue das nötige Verständnis.

Wenn ich in dem bin, wo er mich hinstellt, dann befähigt er mich.

Das auch ohne Ausbildung.

Denn er ist mein Bildner.

Auch du kannst ihn kennenlernen und somit frei werden von Abhängigkeiten durch Menschen.

Dann brauchst du keine Menschen mehr zu Göttern zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Es ist mehr als komisch: Es ist nach landläufigen Begriffen schlicht IRRE!