Ist es irgendwie möglich, herauszufinden ob meine Xbox gehackt wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht möglich, dass eine Xbox One oder Series gehackt werden kann, da andere Apps nicht auf Inhalten fremder Apps zugreifen können, und die Installation von Apps außerhalb des Stores schwierig ist.

Das Problem wird daher bei deiner Internetverbindung oder FUT liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Zitronenbaum137
Fragesteller

Mmh eigentlich geht mein Internet 🥴🤔

Du kamnst auf der Microsoft Homepahe schauen, ob die Konsole bei dir als Hauptkonsole angegeben ist. Hast du sie im Laden oder privat gekauft?

Und was sagt deine Internetverbindung? Ist die überhauot Stabil, oder hat die aussetzter? Kannst ja mal auf dem Modem schauen ob es im Log unterbrüche meldet.

DashX631  16.01.2022, 09:30

Zu deinem Router und Modem, sie müssen mindestens die Sicherheitsstufe WPA2(AES) erfüllen. Für die Xbox 360 und danach wäre es aber sogar besser wenn dein Router mit WPA3 arbeitet. Wenn du nicht weißt welche WiFi Sicherheitsstufe du besitzt solltest du dich an deinen DSL Anbieter wenden. Ich hoffe das war erstmals hilfreich.😉

Gazgo  16.01.2022, 09:32
@DashX631

Normal ist WPA2 oder sogar WPA3 wenn möglich als Standart eingestellt. Man muss es manuell rausnehmen 👍👍

Test1ccount123  16.01.2022, 09:35
@Gazgo

, leider bis auf bei manchen Geräten WPA2.

Selbst meine FritzBox von 2016 (ist eine Glasfaser-FritzBox) hat nur WPA2, mein Xiaomi-Router aber WPA3 (dennoch als Default nur WPA2).

DashX631  16.01.2022, 09:39
@Gazgo

Du darfst nicht das AES vergessen. Das macht den Unterschied im Gegensatz zu WPA2

Wenn du den Xbox Gamepass gekauft hast und er gerade aktiv ist und deine Xbox mit der Xbox Game Bar (auf PC) verbunden ist wirst du automatisch benachrichtigt wenn deine Xbox nicht mehr funktioniert oder dein Account gehackt wurde.