Ist es in Ordnung, wenn Arbeitgeber die Social-Media-Profile ihrer Mitarbeiter überprüfen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

7 Antworten

Ja

Klar. Wenn ich Dinge von mir öffentlich mache, muss ich damit rechnen, dass sie auch angeschaut werden. Auch vom Arbeitgeber.

Selbst schuld wenn man sowas hat. Bei mir würde man nichts finden.

Ja

Würden die AN, es nicht wollen, könnten sie es verhindern.

Genau so andersrum.

Will ich als AN mit AG-Funktion nicht, dass jemand meine 'Profile überprüft, erstelle ich keine ...

Wenn du etwas öffentlich verbreitest, warum sollte dann dein Arbeitgeber nicht darauf schauen dürfen?

Nein

Gesinnungsschnüffelei gab es schon zu oft und zu viel in D.