Habt ihr schon mal bewusst Fakenews verbreitet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

3 Antworten

Ja

Ich habe auch so ein paar Dinger gerissen, aber im Ranking führt immernoch mein Vaddi mit folgender Geschichte:

Mein Opa hat damals (glaube achtziger Jahre) eine der ersten Mikrowellen gekauft - damals hier noch völlig neu. Mein Vaddi kam zu Besuch und mein Opa zeigt ihm stolz wie Bolle wie geil seine neue Mikrowelle ist. Mein Vaddi fragte natürlich was denn jetzt die Anmeldung gekostet hätte. Anmeldung? Ja klar, wegen den Strahlen der Mirkowelle und dem Fernseh und Funkverkehr. Die muss man anmelden damit es da keine Schwierigkeiten gibt.

Am folgenden Tag schnappte sich mein Opa pflichtbewusst die Mikrowelle und machte sich auf dem Weg zum Postamt.

Sie haben Monate nicht mehr miteinander gesprochen.

Bis heute legendär.

Ja

Hab nem Zimmergenossen gesagt da sei ne Schnecke unterm Bett, der hat es dann in der Klasse rumerzählt und alle wollten gucken wo sie ist, doch es war keine da...

SuHoppe
Fragesteller

Ist per Definition keine News oder Fakenews.

War die Schnecke aber wirklich da oder hast du dir es nur ausgedacht?

Nein

warum sollte ich auch, bringt mir nichts