Ist es in Ordnung, dass ich ihr abgesagt habe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich, Dercoole342, brauchst du dir ja nur überlegen, wie du dich gefühlt hättest, wenn deine Freundin für dich keine Zeit gehabt hätte, weil ihre Freundinnen ihr wichtiger gewesen wären.

Man fühlt sich als zweite Wahl halt nicht besonders wohl!

Nun kannst du ja nur noch versuchen, ihr einen überzeugenden Grund mitzuteilen, warum die Kollegen dir Lust zum Rausgehen gemacht haben.

Von Experte Baje7bxa bestätigt

Ja ich würde mich auch ärgern, du hast ihr etwas gesagt und bist dann trotzdem mit anderen raus gegangen und anscheinend ist sie dir auch nicht so wichtig wenn du auf sie keinen Bock hast sag ihr das. Du hast sie aus ihrer Sicht angelogen und das ist das was zählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dercoole342
Fragesteller

Ich habe mich ja mal gelogen ich hab doch gesagt ich habe kein Bock heute mit ihr rauszugehen

TheresaundFreya  23.11.2023, 19:59
@Dercoole342

Ich weiß jetzt nicht wie ihr zueinander steht aber ich fände es ziemlich mies wenn mein Freund mir absagen würde und dann mit anderen raus geht

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mit Recht hat das nichts zu tun, aber mit Empfindungen. Und nur zweite Wahl zu sein gegenüber Kollegen ist keine schöne Empfindung.

Wenn du gute Gründe gehabt hättest für deine Entscheidungen, zb dass du sehr selten Gelegenheit hast, mit Kollegen auszugehen. hättest du ihr das so früh wie möglich erklären müssen.

Natürlich ist ihr Verhalten rechtens. Welches Gesetz sollte es ihr verbieten?

Es ist übrigens auch verständlich, falls es das ist, was du wissen wolltest. Du hast als Begründung, sie nicht treffen zu wollen, gesagt, dass du nicht rauswillst, und bist dann mit jemand anderem trotzdem raus. Das fühlt sich ziemlich scheiße an, stell dir doch mal vor, das würde jemand bei dir machen...

hey, jap du bist der schuldige in dieser Situation du hättest von vorne rein sagen sollen nein ich hab morgen keine Zeit.

und wenn die dich am nächsten Tag mit Kollegen gesehen hätte hättest du sagen sollen du hast keine Zeit weil du dich mit denen triffst. Oder sag es gab ein Notfall heute deswegen warst du mit denen.