Ist es in der Schweiz erlaubt, dass ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?

2 Antworten

Theoretisch ist es sicherlich erlaubt, allerdings logistisch relativ schwer zu verwirklichen.

Hat ein Mann eine Witwe, würde das voraussetzen, dass er selbst bereits tot ist.

Und heiraten kann er in dem Zustand wohl kaum jemanden.

Gesetzlich wird es sicher erlaubt sein, da es eher schwer ist das zu tun schätze ich.

In Frankreich ist es unter bestimmten Voraussetzungen auch erlaubt.

APPLEFR34K  16.05.2022, 23:30

Witwe.. das heißt der Mann ist tot. Ist ne Scherzfrage

ChronosSOL  16.05.2022, 23:32
@APPLEFR34K

Jupp, deswegen ist es mit der Umsetzung ja auch schwer um nicht zu sagen unmöglich... und da es unmöglich ist, wird das gesetzt es wohl erlauben, da es davon ausgeht, dass es eh keiner tut. Jedenfalls sehe ich keinen Grund warum man für eine Unmöglichkeit ein Gesetz vereinbaren sollte?

ChronosSOL  16.05.2022, 23:38
@APPLEFR34K

Sonst versuch einfach mal jemanden zu heiraten der tot ist.... denke mal, dass das nicht gehen wird, da nur einer der beiden sein "ja" geben und den Zettel unterschreiben kann.