ist es in den USA Südstaaten im Winter warm?

3 Antworten

Ich hab auch schon in Texas Bodenfrost erlebt. Florida und Kalifornien sind relativ warm, aber im Winter schneit oder gefriert es auch dort bisweilen - auch wenn es tagsüber meistens wieder recht warm wird.

Die USA liegen auf der gleichen Erdhalbkugel wie Deutschland.
Dort schwankt das Wetter genauso wie hier auch.

Vor kurzem gab es dort eine Kältewälle mit zweistelligen Minusgraden (die hatten dort teilweise minus 45 Grad Celsius!)

Kuestenflieger  10.01.2023, 11:54

Bis jetzt ist Deutschland noch auf dem Eurasischen Kontinent !

Es gibt in Nordamerika nicht, wie in Europa mit den Alpen, eine Nord Süd Barriere, weswegen jederzeit kaltlufteinbrüche wie Blizzards stattfinden können