Ist es illegal nach heißen Bildern zu fragen?

4 Antworten

Wenn eine Person 15 ist und die andere Mitte 20, dann könnte es strafrechtlich relevant sein. Aber auch ohne den rechtlich relevanten Unterschied kann die unverblümte Aufforderung, Nacktbilder zu senden, als sexuelle Belästigung aufgenommen werden.

Unter Menschen die sich aber bereits kennen ist das eher selten der Fall.

Aus welchen Gründen sollte eine Anzeige aufgenommen werden? Da gibt es keinen Grund. Anzeige kann man nur bei einer Straftat oder den Verdacht machen

Nein ist ea nicht, sie könnte höchstens ne anzeige wegen belästigung machen aber da er nur gefragt hat beigt das nichts

Jessy20010  26.05.2018, 03:11

Trotzdem ist es sexuelle Belästigung und das ist und bleibt strafbar.

Kevin1993526  26.05.2018, 04:04
@Jessy20010

Nein per definition und gesetz ist belästigung erst dan wenn du mach dem "nein" nicht locker lässt, wenn er nach nem bild fragst, sie nein sagst und er das akzeptiert zählt das juristisch nicht als belästigung

Grundsätzlich erstmal nicht. Da müssten schon noch andere Dinge dazu kommen.