Ist es haram einen Kuchen mit Dinosaurier Streusel zu backen?

5 Antworten

Extrem viele tun Dinge, die lt. Koran (so heisst das hier) verboten sind.

Und dazu gehören die entsetzlichsten Dinge, die man Menschen antun kann.

Wen juckt da Dein Dino.

Hallo!

Also ich wüsste nichts was dagegen sprechen würde solange der Kuchen keine Gelatine enthält wäre der Kuchen auch Halal!

Die Frage aller Fragen. Ist Dinosaurierfleisch haram?

Ansonsten würde ich mich danach richten, ob es den Kindern gefällt, falls der Kuchen für Kinder ist.

Das dürfte in Ordnung gehen. Es ist ja kein Götzendienst oder ähnliches. Problematischer wäre eine Torte mit einem Bildabdruck. Denn einige sagen, dass man keine beseelten Wesen abbilden sollte.

Mich würde interessieren was deine Familie dazu sagt, bzw. deine Eltern hast du Sie mal darauf angesprochen, es schadet ja niemanden und am Ende bildest du dir deine Meinung dazu oder nicht?

verreisterNutzer  12.02.2023, 00:33

Meine Eltern sind nicht-Muslime, daher denke ich haben sie sowieso eine andere Meinung. Ich wollte einfach nur wissen ob es nun haram oder halal ist. Ist nicht böse gemeint.

xxpoldi98  12.02.2023, 07:29
@verreisterNutzer

Mein Kommentar war auch definitiv nicht böse gemeint und nur aus rein Interesse, hoffentlich konntest du dir deine Frage beantworten :)