Ist es haram ein Christen zu heiraten?

9 Antworten

Das Problem ist folgendermaßen zu beurteilen:

Urteil des Fatwa-Ausschusses der Azhar über die Tötung von Apostaten
Ein Mann muslimischen Glaubens und ägyptischer Staatsangehörigkeit heiratete eine Frau christlichen Glaubens und deutscher Staatsangehörigkeit. In Übereinstimmung der Eheleute trat der genannte Muslim in die christliche Religion ein und schloss sich dem christlichen Glauben an.
1. Was ist das Urteil des Islams über den Status dieser Person mit Hinblick auf die islamischen Strafen?
2. Werden seine Kinder als Muslime oder als Christen angesehen? Was ist das Urteil?“

Die Antwort:

„Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten. Segen und Friede sei mit dem Siegel der Propheten, unserem Herrn Muhammad, seiner Familie und allen seinen Gefährten.
Hiermit erteilen wir Auskunft: Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.
Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam Abschnitt "Urteil des Fatwa-Ausschusses der Azhar über die Tötung von Apostaten"

Fuchsbutter  22.04.2022, 18:59

So verbreitet man Frieden und Liebe...

2desmond  23.04.2022, 21:51

OK, das paßt schon. Die Frau, diese "Christin", darf ja weiterleben. Also, was aufregen.

Ich glaub es ist haram. Aber wenn ihr euch wirklich liebt dann heiratet einfach und lebt und liebt euer Leben.

Viel Glück

MfG

Ja für die muslimische Frau ist es verboten.

Der Mann darf eine Christin heiraten unter bestimmten Bedingungen jedoch wird es nicht empfohlen.

Nach islamischen Geboten ist es der Muslimin verboten, einen Nichtmuslim zu heiraten. Hintergrund: Man traut der Frau nicht zu, den Islam in der Familie durchzusetzen.

Einem Muslim ist es erlaubt, eine Christin zu heiraten, wenn sichergestellt ist, dass die Kinder zu Muslimen erzogen werden. Dem Mann traut man zu, die Christin zu dominieren und durch die muslimischen Kinder den Islam zu stärken.

Ja, es ist Haram einen Christen zu heiraten, wenn er aber Muslim wird, dann darfst du ihn heiraten