Ist es haram?

8 Antworten

Das ist ganz offensichtlich eine Straftat. Ob das haram ist oder nicht, keine Ahnung.

Ja. Lügen und Betrügen sind Sünden. Und vom gesetzlichenStandpunkt ist das eine Straftat.

Oemer07
Fragesteller

Ich lüge nicht ich weiß das leute denken das des schuhe sind obwohl es nur die Verpackung ist. Und in der ebay anzeige steht auch das es nur die Verpackung ist

Luardya  12.06.2022, 13:51
@Oemer07

Du täuscht sie vorsätzlich. Das ist Betrug.

Oemer07
Fragesteller
@Luardya

Nein, da steht airforce verpackung leute kaufen die ich täusche garnichts

Luardya  12.06.2022, 13:53
@Oemer07

Du sagst selbst, dass du weisst, dass die Leute denken, da wären Schuhe drin. Korrekt müsstest du sie darauf hinweisen, dass da KEINE Schuhe drin sind.

Oemer07
Fragesteller
@Luardya

Ja ich bin aber nicht korrekt. Ne straftat ist es nicht

Haram ist es nicht. Aber es ist offensichtlich eine Straftat. Lass es lieber.

Vielleicht keine Sünde, aber eine Straftat.