ist es gut oder schlecht das es wieder mehr regnet und momentan nicht so trocken ist?

4 Antworten

Klar hört man negative Stimmen. Das ist normale Unzufriedenheit. Auch mir geht das Wetter auf den Keks, (aber ich bin ja ein Sonnenmännchen..).obwohl ich weiß, dass der tiefere Grundwasserspiegel immer noch nicht iedeal ist.

Und nicht übrall in Deutschland ist es gleich. Weder mit dem Grundwasser - noch mit dem Regen Zumindest die oberen Böden sind durchweicht, aber das Wasser kommt halt immer von oben und sickert dann erst tief.

Und die Überschwemmungen sind zwar furchtbar für die Betroffenen aber auch das ist Wetter. Oft wurden Deiche etc nach dem Motto gebaut ,"wird schon nicht so schlimm. Alles andere ist zu teuer."

Für das Grundwasser, somit auch für unser Trinkwasser ist es sehr sehr gut, da der Grundwasserpegel generell seit Jahren zurück geht weil es die vergangenen Jahre zu trocken war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tja, bei uns in NRW regnet es nun seit über 15 Wochen nahezu ununterbrochen.

Der Boden ist komplett mehrere Meter tief durchgefeuchtet.

Der Grundwasserspiegel hat im Vergleich zur großen Hitze-Dürre im Sommer weder ab noch zugenommen. (Wir haben einen Brunnen mit Pegel, der das anzeigt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Natur har mit Sehnsucht darauf gewartet. Es müsste noch mehr regnen denn der Grundwasservorrat ist noch lange nicht aufgefüllt.