Ist es gesundheitsschädigend, wenn man Brennspiritus (99 % alc) trinkt?

8 Antworten

Ja, WEIL Brennspiritus aus Ethanol besteht und nicht aus Methanol. Bei der Schnappsherstellung wird das Methanol vom giftigen Ethanol (Vorlauf) getrennt. Ethanol entsteht eigentlich als Abfallprodukt in einer Brennerei kann im Gegensatz zu Schnapps (Methanol) nicht - oder nur sehr schlecht von der Leber abgebaut werden. Daraus ensteht ein lebensbedrohlicher Zustand.
Der Siedepunkt von Ehanol ist niedriger als der von Schnapps.

Es gibt keinen 99 %igen Alkohol. Höchstens 96 %. Weil er nimmt immer 4 % Luftfeuchtigkeit auf!

Wieso selbstverständlich? An sich urde dm Alkohol doch ediglich fossile Chemikalien zugefügt um den Geschmack negativ zu beeinflussen, damit dieser nicht per Brantweinsteuer verrechnet wird

Brennspiritus wäre sogar hochverdünnt aüßerst ungesund.Aber selbst 95% reiner Alkohol verätzt die Mundschleimhäute und mehr und solte auch nie pur getrunken werden.

LG Sikas

Schau einmal: http://www.velind.de/Sicherheitsdatenblaetter/Sicherheitsdatenblatt_Velind_Brennspiritus.pdf höchst ätzend. Mund ausspülen und reichlich Wasser trinken. Bei Bewußtsein Erbrechen herbeiführen. Arzt hinzuziehen !!!