Ist es gesund jeden Abend ca. 1-2 Liter Hagebuttentee zu trinken?

4 Antworten

Hagebuttertee ist ein sehr sauerer Tee, kann also den Magen bei empfindlichen Menschen reizen. Bei Sodbrennen weglassen. Positiv ist zu sagen, dass Hagebuttentee relativ viele Vitamine enthält und durch das enthaltene Pektin(Ballaststoff) leicht abführend wirkt. Honig besteht zu einem großen Teil aus Zucker, was natürlich den Zähnen schaden kann. Ansonsten ist es natürlich immer gut viel zu trinken. Aber nicht direkt vorm schlafen oder? sonst musst du doch nachts bestimmt oft raus;-)

das kann nicht schaden.

Am ehesten schadet der Honig (den Zähnen).

Wie kommstdu da auf "Gesund"Ist ein Getränk welches nicht ungesund ist,das ist doch eigentlich das wichtigste!