Ist es gesünder die haare offen zu lassen oder zu?

10 Antworten

Den Haaren ist das egal, du solltest nur nicht zu fest binden und Gummis verwenden, die deine Haare nicht einschneiden.

Damit die Haare nicht abbrechen, sollte man sie offen lassen, bzw. nicht immer einen Zopf tragen. Mittlerweile gibt es aber Gummis die ummantelt sind. Wenn man den Zopf nicht zu straff zieht, brechen sie nicht so schnell...gutes Gelingen :-)

Eigentlich ist offen besser, da das Gummi die Haare ja zusammenzieht und ein bisschen dran "rumruckelt". Allerdings gibt es auch Gummis, die nicht sooo schaden, diese haben zB. keinen Metallverschluss, in dem sich sonst immer Haare verfangen haben und ausgerissen wurden usw.

Keine Haargummis mit Metall verwenden und nachts die Haare zum lockeren Dutt hochbinden. Ansonsten ist es den Haaren wohl wurscht ob offen oder nicht.

Ich hab mal gehört, dass die Haare im Pferdeschwanz schneller wachsen. Ich zweifel aber stark daran.. Aber es ist gesünder wenn man mit zugebundenen Haaren schläft, weil sie dann nicht ständig aneinander reiben. :)