Getting Haare: Pferdeschwanz vs. Offen?

8 Antworten

In der Pubertät fetten die Haare schneller das ist vollkommen normal da macht es keinen unterschied ob sie offen sind oder ob du sie zugebunden hast .

Tipp:Deine Haare fangen zuerst oben an zu fetten , also wenn du mal eine Zeit hast sie zu waschen binde dir einen Zopf , dann sieht man nicht , dass sie fettig sind .

Ich glaube, es ist egal, ob offen oder nicht.
Es kommt mehr darauf an, wie oft du deine Haare wäscht. Je öfter du sie wäscht, desto schneller werden sie fettig, versuch deine Haare min. 2 mal die Woche zu waschen. Dann gewöhnen sich die Haare daran und werden nicht so schnell fettig. (Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann aus Erfahrung sprechen. :D)

Auf jedenfall Zopf! Ich hatte auch das Problem, dass ich mir ganz unbewusst immer durch die Haare gefahren bin, wenn ich sie offen trug. Und dadurch kommt der Schmutz von deinen Händen in deine Haare und sie werden schneller fettig! Also unbedingt ZOPF! :)

Hoffe ich konnte dir helfen , LG Sarah

Machst du sie hoch, wirst du dir weniger durch die Haare fahren. Somit würdest du das Fett auch nicht komplett verteilen, es bleibt ausschließlich an der Kopfhaut. Deswegen bleiben Haare im Zopf länger frisch. :)

Ja, wenn du einen Zopf hast, werden sie nicht so schnell fettig, weil du dir dann nicht so oft durch die Haar fährst. Allerdings ist das Fetten deiner Haare genetisch veranlagt und das macht nur einen kleinen Teil aus, auch wenn sich das teilweise schon bemerkbar macht.