Ist es Gesetz, dass man wenn man einen Internetvertrag in DE gemacht hat, dass man in der gesamten EU anrufen und surfen kann?

3 Antworten

Sofern Roaming (Nutzung außerhalb DE) angeboten wird, kannst du dein Vertrag ohne extra Gebühren im EU Ausland benutzen.

Dort gilt das gleiche Datenvolumen (gemeinsam für DE und EU Ausland.

SMS und Anrufe kannst du in EU Ausland zum gleichen Preis wie in DE nach DE oder in das aktuelle Land senden/führen.

Bedenke das Europäische Union (EU) nicht Europa ist.

ja, die früher gerne berechneten roaming-gebühren für surfen im EU ausland gibt es seit 2 jahren nicht mehr. außerhalb europa musst du aber aufpassen.