ist es gefährlich wenn man so viel lacht dass man nicht atmen kann?

3 Antworten

Meine Geschwister hatten großen Spaß daran mich zu kitzeln, weil ich damals extrem kitzelig war.

Einmal haben mich meine Geschwister so doll gekitzelt, dass ich kaum mehr Luft bekommen habe.

Sie haben nicht darauf reagiert und weiter gekitzelt.

Danach habe ich jahrelang Gestottert.

Das war weder lustig, noch harmlos!

Nein, du kannst maximal bewusstlos werden, dann hörst du automatisch auf zu lachen und die Atmung geht normal weiter. Nach ein paar Sekunden wachst du auch schon wieder auf.
Hatte das schon ein paar Mal durch extremes Husten, Hausarzt sagt, das ist harmlos.

Nein,

das ist nicht gefährlich. Man kann nicht "zu viel lachen".

Der Körper reguliert das dann schon.