Frage von oblivion, 220

Ist es gefährlich, wenn man den Kühlschrank offen stehen lässt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FloTheBrain, 125

Bei älteren Kühschränken kommt es dann zu einer deutlichen Wärmeentwicklung. Bei mir war mal ein Tiefkühlschrank defekt, der auch im geschlossenen Zustand so heiß wurde, das hinten etwas von der Plastikummantelung geschmolzen und auf den Boden getropft ist. Und das war ein teurer Markenkühlschrank, vielleicht vor 20 Jahren herstgestellt und vor 5 Jahren kaputt gegangen.

Neuere Kühschränke sollten sich runter regeln wenn sie zu warm werden. Aber Defekte kann es immer geben. Also einfach drauf achten die Tür immer zu schließen.

Kommentar von FloTheBrain ,

lol, wie schnell reagierst du denn mit der positiven Bewertung? :D Danke.

Antwort
von blackforestlady, 103

Gefährlich nicht. Aber je nach Alter des Gerätes, kann aufgrund des ewigen kühlen das Gerät den Geist aufgeben. Daher sollte immer darauf achten, dass der Kühlschrank geschlossen ist.

Antwort
von SirKasmus, 149

Hallo,

im Kühlschrank befinden sich jede Menge Bakterien, weshalb man immer die Türe geschlossen halten sollte.

Sollten Sie zufällig in der Nähe eines Atomkraftwerks wohnen, wissen wir dank "Marvel" was Ihnen alles passieren könnte.

Mein Rat daher, ziehen Sie schleunigst um, falls Sie in der nahe eines Kraftwerks wohnen.

Ich hoffe, ich konnte helfen,

-Sir Kasmus

Antwort
von Rockige, 152

Nein, nur blöd.

Die Kühlfunktion im Inneren funktioniert dann nicht so gut, das Gerät arbeitet mehr. Es ist also nicht tragisch, aber eben auch nicht sinnvoll

Antwort
von DODOsBACK, 109

Und wie! Du könntest aus Versehen gegen die offene Tür laufen und den Kühlschrank dabei sogar umwerfen, wenn du genug "Schwung" hast. Stell dir nur mal vor, der fällt dann auf deine Katze...

Antwort
von mojo47, 132

der kühlschrank wird viel energie verbrauchen, da er versucht die gewünschte temperatur zu halten und dann wird es irgendwann zu warm im KS, weil er es nicht schafft und deine lebensmittel verderben.

Antwort
von Novos, 98

Gefährlich ist es in sofern, dass sich die lagertemperatur im Schrank erhöht und zum schnelleren verderb der Lebensmittel kommt.

Antwort
von sepp333, 71

Wenn die Tür zu lange offen steht kann es sein das sein Inhalt Beine kriegt und langsam davon krabbelt >.<

Antwort
von WhoozzleBoo, 99

Gefährlich nicht, aber teuer, da der Kühlschrank so ziemlich viel Strom verbraucht. Außerdem werden die Lebensmittel dann nicht ausreichend gekühlt.

Antwort
von bwhoch2, 101

Gefahr direkt nicht, aber es schlägt erheblich auf die Stromrechnung.

Antwort
von RainerJung, 120

Nein nur stromverbrauch

Antwort
von Mell1990, 93

Gefährlich nicht aber unnötige Stromverschwendung

Antwort
von fernandoHuart, 68

Ja. Jeder könnte reinkommen...;-) <---

Außer Hochwasser, Schimmel oder Plünderung fällt mir nichts ein. ;-)

Antwort
von Goodgamer30, 72

Wenn du eine weitere Eiszeit willst, dann nein. Sonst ja

Antwort
von ThreepacG, 73

Nein aber kostet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten