Hinten am Kühlschrank ist was ausgelaufen?

4 Antworten

Das ist Kondensat oder abtau Wasser. Einfach sauber machen.

Zuerst mit Seifenwasser, danach mit Essig oder Essigessenz.

Das ist eine Auffang schale für Kondenswasser das aus dem Kühlschrank kommt diese kann man ggf. rausnehmen ? und sollte man saubermachen das erzeugt sonst immer einen "muffigen" Geruch.

Momentan laufen die Kühlschränke wegen dem Wetter alle auf Dauerlauf.. Daher so wenig wie möglich die Tür aufmachen.

Hallo Mediquesti

Wenn der Kühlschrank automatisch abtaut dann läuft das Wasser in diese Schale und durch die Kompressorwärme verdunstet es

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist okay, works as designed.

Das Kondenswasser von der inneren Rückwand gelangt durch ein kleines Loch in die äußere Auffangschale und kann dort, durch die Wärme des Kompressors, verdunsten.