Offene Dose in den Kühlschrank?

4 Antworten

Hallo!

Hast Du eine kleine Mineralwasser-, oder Cola-Flasche, o.ä.?

Dann kannst Du die Dose umfüllen und verschließen.

Notfalls stülpe eine Folie über die Dose und sichere das Ganze mit einem Gummiband.

Die Kohlensäure sollte dabei nur entweichen, wenn man die Dose schüttelt, oder "unsanft" behandelt.

Es gibt aber auch spezielle Verschlüsse für Getränkedosen, allerdings muss die Größe auch passen.

Gruß

Martin

Ja klar, aber deck die Dose eventuell mit etwas ab (z.B. Frischhaltefolie oder so) damit die Kohlensäure nicht verloren geht

Ja kannst du. Die Kohlensäure bleibt auch erhalten :)