Ist es gefährlich mit nem Headset zu schlafen?

6 Antworten

  1. Du wirst mit einem Headset vermutlich nicht gut schlafen, das ist ja unbequem
  2. Wenn du dich auf die Seite drehst, wirst du entweder aufwachen weil es weh tut, oder das Headset wird brechen, oder beides
  3. Solltest du wider Erwarten die ganze Nacht mit dem Headset durchschlafen und dich womöglich sogar drauflegen ohne dass es kaputtgeht, könnte das durch den starken Druck der auf das Ohr ausgeübt wird zu Durchblutungsstörungen und schlimmstenfalls zu einem Hörsturz führen (gilt auch oder erst recht für In-Ears)

Warum stellst du dir nicht einen Lautsprecher neben das Bett?

verreisterNutzer  19.05.2021, 00:22

Gute idee aber wahrscheinlich hört man es nicht so gut. Ich Regel das schon iwie

Vl bekommst du Nackenschmerzen oder Kopfschmerzen aber sonst wird es keine Risiken mitbringen

Also wenn es mit Kabel ist ist es schon gefährlich weil wenn man sich im Schlaf schlecht dreht könnte das Kabel sich um dein Hals wickeln und das wäre gar nicht gut. Und es gibt eine Prozent Quote die sehr gering ist aber die Wahrscheinlichkeit besteht das wenn du das jede Nacht machst und das immer durchläuft könnten die Schallwellen deinem Gehirn schaden machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  18.05.2021, 23:28

Boah danke jetzt will ich garnicht mehr TWT

daedag  18.05.2021, 23:56

Dass man sich mit dem Kabel in der Nacht stranguliert ist zwar nicht 100% ausgeschlossen aber doch sehr unwahrscheinlich. Und nein, die Schallwellen werden dem Gehirn auch keinen "Schaden machen". Es gibt allerdings andere Risiken, wie ich oben schon geschrieben habe.

Also mit dem headset hab ich kein plan

aber ich würds nicht empfehlen mit kopfhörern oder airpods zu schlafen meine sind dadurch schon 2x kaputt gegangen

Solange du auf dem Rückenschläfst sollte es keine probleme geben mich würde es aber stören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Anime