Ist es gefährlich in der Wüste die Klimaanlage anzuschalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist absolut nichts dran. Alle fahren dort mit eingeschalteter Klimaanlage. Was unabhängig davon passieren kann, dass der Motor wegen der Umgebungshitze überhitzen kann und das Kühlwasser des Motors überkochen kann. Deshalb wird dort empfohlen, vor der Fahrt tiefer in die Wüste das Kühlsystem des Motors überprüfen zu lassen. In den Sommermonaten sind ohnehin die Straßen, die direkt ins oder durchs Death Valley führen, gesperrt. Man kann nur am Rand entlang fahren. Dort gibt es auch Wasserstellen, wo man das Kühlerwasser im Fall der Fälle nachfüllen kann. Für die Insassen wird empfohlen, ausreichend Trinkwasser mitzuführen und viel zu trinken. Am Rand der Wüste kann es schon 50 Grad und mehr werden. Im Inneren der Wüste bis zu 100 Grad. Deshalb der Name...

Nebenbei: Sehenswert: Furnace Creek Ranch und der tiefste Punkt der USA: Badwater - eine Salzwasserpfütze die nie austrocknet. Dante's View und Devil's Golf Course

@USAfan: Badwater wird von einer Quelle gespeist und kann deshalb nicht austrocknen. Ansonsten gibt es hier eine Verdunstungsrate von 381 cm.

In der Wüste wird es auch keine 100°Celsius heiß. Die höchste Lufttemperatur, die je auf der Erde gemessen wurde liegt bei 58°C (Thermometermessung), bzw. 70,7°C (Satellitenmessung im Jahre 2007).

Nein dies ist sogar sinnvoll bei den Temperaturen dort. Nur ist der Krafstoffverbrauch etwas höher. Aus muß man aufpassen wenn man einsteigt und von der Hitze in das Klimatisierte Auto kommt, da man sich dann eine Erkältung holen kann.

des is a ziemlicher blödsinn, des einzige was passiert is das du zeimlich viel Benzin brauchst und an ordendlichen hitzeschock bekommst wennst ausm auto aussteigst