ISt es gefährlich bei unwetter auf zug gleisen zu arbeiten?

3 Antworten

Auf Bahngleisen zu gehen ist nicht nur verboten sondern auch sehr gefährlich, und das nicht nur bei Gewitter. Und bei Unwetter wird normal auch nicht gearbeitet

Crespo87
Fragesteller

Danke werde Monat mit meinem Chef reden

bei einer elektrifizierten Linie spielt es keine Rolle: Wenn die Fahrleitung eingeschaltet ist, wird der Blitz eher in die einschlagen und wenn sie ausgeschaltet und geerdet ist, dann auch. Du bist also geschützt. Ausserdem sind auch die Masten über das Lufterdseil geerdet.

Blitze sind generell gefährlich, genauso wie das arbeiten im Unwetter. Deswegen arbeitet man auch nicht im Unwetter.

Das übernimmt keine Versicherung.

Crespo87
Fragesteller

Danke

Crespo87
Fragesteller

Frage weil ich Grad Nen neuen Job habe und auf gleise arbeiten muss aber mir von Chef nix dazu gesagt worden ist

fluestertleise  10.06.2018, 05:52
@Crespo87

Ja, dann erkunde dich mal bei deinem Chef. Bzw, lies dir den Arbeitsvertrag durch.

Crespo87
Fragesteller
@fluestertleise

Ja direkt am Montag den im Arbeitsvertag steht da auch nix von .... Danke