Ist es für Euch möglich dass über Gott noch eine höhere Macht steht?

13 Antworten

Der Walt-Disney-Konzern .... (Scherz)

In echt: Nein. Denn so ist "Gott" ja definiert. Das Absolute. Wie immer man sich das vorstellen mag. Übrigens: Da man sich "Gott" schon nicht vorstellen kann, kann man sich auch nichts höheres vorstellen.

Nein, natürlich nicht. Sonst wäre er nicht der größte, der Allmächtige. Wenn es immer noch einen größeren gäbe und man spinnt es weiter, dann hat man den Fall von infinitem Regress und er ist in der Wirklichkeit nicht möglich.

Dann wäre die Reihe der noch größeren unendlich. Und wenn etwas unendlich ist, kann man nicht beim "kleinsten Gott" ankommen. Ist absurd.

Den Gedanken musst du nur andersherum spinnen: du stehst im Supermarkt in der Schlange und willst an der Kasse bezahlen. Die Reihe vor dir ist aber unendlich.. Wirst du je dazu kommen, an der Kasse zu bezahlen? Nein, natürlich dann nicht... Es gibt ja kein Ende.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es ist nicht möglich und das hat gar nichts mit mir oder meiner Meinung zu tun.

Das, was wir "Gott" oder "Allah" nennen, ist das "Höchste Absolute", somit das absolut Höchste.

Ich bin lange Christ und schöpfe viel Kraft und Halt aus dem Wort Gottes und dem Glauben.

Ich glaube an das ewige Leben bei Gott, wie es in der Bibel steht.

In der Bibel steht:

Das aber ist das ewige Leben, dass sie Dich, der Du allein wahrer Gott bist und den Du gesandt hast - Jesus Christus - erkennen.

Es geht also um den einen wahren Gott.

Nein, sonst wäre es ja nicht Gott