Ist es für einen männlichen muslim erlaubt kurze Hosen zu tragen?

3 Antworten

Nein, auch ein Muslim muss die Aura bedecken.

D.H vom Bauchnabel bis zu den Knien muss alles verdeckt werden.

Es wird empfohlen alles zu bedecken ausser Hände und Füsse

Midgardian  13.08.2022, 01:16

Das macht natürlich Schönheitsoperationen ziemlich sinnlos. Aber die sind ja sowieso verboten im Islam.

Da gibt es keine Meinungsverschiedenheiten bei. Die Aurah des Mannes ist ganz festgeschrieben. Sie reicht vom Bauchnabel bis zu den Knien. Wobei es Meinungsverschiedenheiten gibt ist, oder der Bauchnabel und die Knie jeweils damit eingeschlossen sind. Also geht sie unter dem Bauchnabel los bis über die Knie oder geht sie über dem Bauchnabel los bis unter dem Knie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Schambereich Mann

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54