Ist es für den Körper gefährlich, wenn man Pescetarier wird?

1 Antwort

NEIN

... denn im Vergleich zu einer rein pflanzlichen Ernährung ist es bei der pescetarischen Ernährung viel einfacher, alle wichtigen Nährstoffe zu erhalten. Fisch hat Proteine und wichtige Vitamine wie etwa Vitamin B12, Vitamin D und E sowie essenzielle Mineralstoffe wie Zink, Jod und Selen.

Außerdem enthält Fisch essenziellen Omega-6-Fettsäuren, die für die Herz und Gehirn wichtig sind