Ist es feige, wenn man jemanden ignoriert?1?

9 Antworten

Ehrlicher und einfacher wäre doch, seine Befindlichkeiten auch verbal auszudrücken.

Bis hierhin, aber nicht weiter. Ich mag nicht mehr weiter diskutieren, weil es nichts bringt, außer Verletzungen. Ich möchte diese Diskussion jetzt beenden, weil ich keine Annäherung sehe.

Ein Diskurs über eine Sache bedeutet ja immer, daß sich verschiedene Sichtweisen treffen. Dabei sollte im Vordergrund stehen, warum jemand etwas so sieht. Dabei geht es nicht darum, dem anderen seine Meinung aufzuzwingen, oder ihn tot zu diskutieren. Sendungsbewußtsein ist nicht angebracht. Es gibt durchaus Punkte, in denen man nicht mit anderen übereinstimmt und auch eine Annäherung nicht gegeben ist. Dann kann und darf man das durchaus genau so sagen :-)

Man muß nicht alles verstehen, aber man sollte es zumindest tolerieren, daß der andere auf seiner Sichtweise beharrt. Darf er, aber dann ist es müßig, weiter darüber zu reden.

Ich denke auch, dass Ignorieren eigentlich gar nicht so einfach ist. Persönlich würde ich mal sagen, dass ich Menschen, die nach einer Meinungsverschiedenheit sich zurückziehen und die andere Person ignorieren, nicht für feige, sondern eher nicht besonders schlau. Wenn man eine solche Auseinandersetzung anfängt, soll man sie auch zu Ende führen, weil es sonst sogar in Zukunft Probleme bereiten kann. Man sollte sich aussprechen und selbst, wenn's zu keinem Kompromiss führt, kann man sich einfach sagen, dass man die Meinung des Anderen akzeptiert und Schluss ist :)

Wenn man sich aber ignoriert, kommt man nicht weiter. Es verletzt eher alle Beteiligten.

Ignorieren bedeutet für mich, dass mein Gegner mit Worten nicht mehr weiter weiß.

Hallo guild,

du hast deine Frage äußerst Charmant ausgedrückt. Ich kapier zwar das Wort "Selbstgefälligkeit" nicht ganz, aber eines kann ich dir sagen. Ignorieren ist immer noch besser, als ein Streit der das Endergebnis bildet. Du willst meine Meinung hören, nicht wahr? Kein problem! Ich finde, dass es sehrwohl auch eine Form der Bequemlichkeit sein kann, vorallem dann, wenn einem solche Diskussionen die Energie rauben. Auf dem Motto: "So ist's einfacher!" gehts natürlich auch. Zu einfach machen? Nunja, einfach ist Ignorieren meiner Meinung nach nicht. Ich sage bei solchen Meinungsverschiedenheiten meist einfach: "Ja, das ist deine ansicht, aber diese muss ja nicht für jeden stimmen." Feige ist es meiner ansicht nach nicht, man hat ja einen Grund zum Ingnorieren. Aber ignoranz ist nicht immer die beste Lösung aus solch einer Diskussion. Ich kann dazu nicht viel sagen, ich passe mich meist an solche Situationen an. Ich hoffe ich konnte dir helfen, eine schöne Nacht wünsch ich dir noch! Lg Peppi44

ich zünde dann lieber deren häuser an...aber jeder egelt seine probleme anders...