Ist es falsch, seine Schwester in der Dusche zu beobachten?

6 Antworten

Das ist ja Ansichtssache, aber es fällt meiner Meinung nach unter die Privatsphäre und diese sollte man einer Person auch lassen. Du bist zwar ihr Bruder aber auch da gibt es Grenzen.

Es ist eine sexuelle Neigung/Art der Erregung, somit kann es da kein falsch oder richtig geben. Hier ein Ausschnitt aus Wikipedia dafür:

Voyeurismus (fr. voir für „sehen“ und voyeur für „Seher“) ist eine Form der Sexualität, bei der ein Voyeurist (umgangssprachlich auch „Spanner“ genannt) durch das Betrachten von seiner Präferenz entsprechenden sich entkleidenden oder nackten Menschen oder durch das Beobachten sexueller Handlungen sexuell erregt wird. Im engeren Sinn bezeichnet der Begriff das heimliche Beobachten einer unwissenden Person, im weiteren Sinn jegliche Form der Lust am Betrachten. Das Gegenstück zum Voyeurismus ist der Exhibitionismus. Wissen Betrachter und ein sexuelle Handlungen ausführendes Paar voneinander, spricht man von Candaulismus.

SHIAPbio
Fragesteller

Du hast mich überzeugt.Dann lass ich das lieber.Machst du das beruflich?

Sturmpinguuu  03.01.2016, 11:47
@SHIAPbio

Was mache ich beruflich? Leute in der Dusche beobachten?! Nein, das mach ich weder als Hobby noch als Beruf ;)

Falsch definitiv falsch.... privatsphäre

Es fällt unter Voyeurismus, ob falsch oder richtig, darauf kann niemand eine endgültige Antwort geben.

Oh die arme! Natürlich ist das nicht richtig! Lass es lieber sein! :|

Also ich fände das jetzt nicht so toll an ihrer stelle ..