Ist es fair, das manche Bundesländer mehr Feiertage haben, als andere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist es so ist halt Deutschland und ein paar Tage mehro der weniger tun auch nichts zur Sache. ;D

Weil Feiertaggesetze Ländersache sind und nicht vom Bund geregelt sind. Ist in anderen Bundesstasten wie z.B. Österreich, der Schweiz oder in den USA genauso.

Ich denke, dass alle Feiertage bundeseinheitlich gelten sollten. In anderen Ländern gelten sie auch alle staatsweit. In Deutschland ist es leider so, dass sie nach katholischen und evangelischern Mehrheiten in den Bundesländern getrennt die Feiertage geregelt werden.

weil sie mehr Style haben. das finde ich gut^^