Ist es euch wichtig, dass wenn eure Freundin für euch gekocht hat, sagt "Lass es dir schmecken"?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

12 Antworten

Ja
  1. “lass er dir schmecken”? — du meinst “lass es dir schmecken”, richtig?
  2. ob es mir wichtig ist, das SIE das sagt? — du meinst, dass sie mich einlädt zuzugreifen — statt was? nix zu sagen? was anderes zu sagen?

Also was ist genau deine Frage?

Nein

Warum so an Phrasen festhalten? Wenn wer gekocht hat, das vor dir am Tisch steht und dir keiner den Zugriff verweigert, ist es doch klar…? Oder bist ein Roboter/Android, der den Befehl zum „Essen fassen“ braucht?

Nein

Wir sagen je nach dem nichts, guten Hunger, hau rein, guten Appetit, Italakumasu (oder wie man das schreibt ohne Schriftzeichen^^) aber es schmeckt auch unkommentiert.

Nein

Wir wäre es schon wichtiger, dass es auch schmeckt (grins). Aber ich halte es auch für wichtig sich für ihre Mühen zu bedanken.

Nein

Normalerweise, wenn einer von uns kocht, wird für beide gekocht.

"Lass es dir schmecken" klingt da so einseitig.