Bin Italienerin und habe einen Zweifel, sagt man "lass es dir schmecken" auch beim Wein?

2 Antworten

Eigentlich nicht. "Lass es dir schmecken" ist nur eine andere und etwas unhöflichere Form von "Guten Appetit". Das sagt man für gewöhnlich bevor man etwas isst, bzw. zu Beginn der Mahlzeit.

Danke, alles klar! und etwas Ähnliches, bevor man trinkt? Ich schicke einer deutschen Kundin, die mittlerweile auch eine Freundin ist, ein paar Flaschen Wein und wollte einen kleinen Zettel mit einem "netten Spruch" schicken...

@SaraSorre

Achsooooooo.... Na dann kannst du sowas natürlich auf den Zettel schreiben "Lass ihn dir schmecken"

Hallo,

sag lieber: Zum Wohl.

Herzliche Grüße,

Willy

Danke! Super schnell....etwas anderes, mehr....wie soll ich sagen...."freundlich"? was sagt man unter Freunde?

Auch "Zum Wohl" 😉

Zum Wohl , ich wünsche dir einen schönen Abend ;)....?