Ist es euch schon passiert dass ihr MediaMarkt/Saturn wegen schlechter Beratung wieder ohne Kauf verlassen habt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schon vorgekommen 46%
Öfter schon passiert 38%
Ich bin happy 17%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Öfter schon passiert

Als damals die DVD - Player erschwinglich wurden, wollte ich einen ganz bestimmten haben. Im Mediamarkt angerufen, ob die das Teil haben.. "Ja den haben wir, noch einen.. ich leg ihn zurück".

20km zum Markt gefahren, den Verkäufer aufgesucht und der so: "Sie wollen also nen DVD Player, da hab ich diese Modelle hier..."

Der wegen dem ich angerufen habe, war natürlich nicht dabei, und bestellen konnt er ihn auch nicht. Hab mir dann nen anderen Markt gesucht und mich in diesem nie wieder blicken lassen.

Gab aber auch schon viele Mitarbeiter, die schlicht nicht die richtigen Infos zu einem Produkt liefern konnten, weshalb ich dann doch aufs Internet zurückgegriffen habe.

Schon vorgekommen

Klar ist das schon vorgekommen. Dort laufen Mitarbeiter herum, die wirklich kompetent sind. Aber ebenso viele Pfeifen, die du gerade mal vergessen kannst. Das ist meine eigene Erfahrung.

Da bisst du völlig falsch, wenn du Beratung suchst... Das sind Verkäufer, die wollen nur ihre Produkte loswerden.

Ich brauche grundsätzlich keine Beratung in dem Bereich, gehe aber ab und dann mal in solche Shops, um zu gucken was die so haben. Meistens kaufe ich nichts.

wenn ich was dort einkaufe dann brauche ich keine Beratung oder dergleichen