Gehen Saturn & Mediamarkt noch mit Online-Preisen mit?

5 Antworten

Nein, das kannst du Vergessen.! Du kannst nicht da hingehen und denen sagen - bei dem und dem Online Shop hab ich es aber billiger gesehen.!

Als Antwort bekommst du höchstens ein - Tchja , dann kauf dort.

Aber, wenn du dein neues Handy dort kaufen willst hier ein Tipp. Bevor du dich zum Markt machst (egal ob Saturn oder Mediamarkt) gehe erstmal auf die Webside der Läden.!

Schau ob es dein Handy im Markt deiner Wahl überhaupt gibt - dazu kannst du die Funktion "Markt Verfügbarkeit prüfen" nutzen - gibt es bei jedem Produkt.

Sagen wir nun dein Handy kostet auf der Webside 250€ und wäre im Markt in deiner Nähe auch Verfügbar - und wenn es nur noch 3 Teile sind.

Dann gehst du dort hin, und Fragst erstmal was es kostet -  Meistens teurer als auf der Webside.
Nun kannst du hingehen und einem Mitarbeiter des Ladens drauf Ansprechen - nach dem Motto - war vor hin noch zu Hause um zu schauen ob es Verfügbar ist - und dort war es mit 250€ angegeben.!

Die schauen dann kurz nach, und geben dir den Preis von der Webside.

Hab bereits einige Dinge im Markt gekauft - und hatte so eine Ersparnis von teilweiße 30€.

Ist nicht bei allen Dingen - aber bei den Meisten.!  Einige gehen dann hin und ändern den Preis am Preisschild sofort - einige lassen es stehen - nach dem Motto , der nächste wird es schon bezahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)

Das kommt ganz auf den Verkäufer an. Wenn du Glück hast dann Ja, manche stellen sich aber auch quer.

Da das Gesetz für "Feilschen" in DE schon länger außer Kraft ist, könnten sie theoretisch dies machen (Günstiger verkaufen).
Praktisch werden die das so einfach (glaub ich) nicht machen, weil sonst ja der Große-Bruder der Filiale kommt und frägt, warum da was reduziert wurde.
Ne leicht bessere Chanche hättest du, wenn einer aus deiner Verwandschaft (oder ein sehr guter Bekannter, der dich für seine Verwandschaft ausgibt) in dem Laden arbeitet. Dann würdest du mindestens einen vernüftigen Rabatt bekommen.

(Btw. du weißt, dass Saturn und Medimarkt zusammen gehören, deswegen haben die auch kaum Preisunterschiede was wichtigere Artikel betrift. Bzw was der ein günstig oder teuer hat ist beim anderen gespiegelt... Hallo, Kartellamt? Ach ja, ihr habt grad alle Mittagspause und müsst die Schmiergelder versaufen, verstehe...)

probier es aus.

aber was hast du davon ein handy im laden zu kaufen? wenn reparatur nötig ist spielt es doch keine rolle ob du es in den laden bringst, damit sie es wegschicken oder ob dus direkt zur post bringst ^^ garantie hast du in beiden fällen.

und notebooksbilliger hat echt gute angebote. schau auf jedenfall noch bei gutscheinen und aktionen auf deren seite. hab dort erst vor paar wochen ein moto g5 gekauft und 50euro rabatt bekommen bei bezahlung per 0% finanzierung.

Es gab bei irgendso einem elektroladen (kp mehr welcher) auch mal so eine aktion, dass du wenn du das gerät irgendwo billiger findest, es zum selben billigeren preis im laden kaufen kannst. Von daher.. Kann gut sein dass sie darauf eingehen^^
Sagst halt "ich hab das gerät im internet billiger gefunden, würde aber doch gern die lokalen Geschäfte unterstützen" und vielleicht geht er dann drauf ein