Ist es erlaubt mit einer Cap zum Freitagsgebet zu gehen?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Es ist kein Problem, aber wenn du betest und in den Sujood gehst dann muss deine Stirn den Boden berühren!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Natürlich ist dies erlaubt so hinzugehen aber aus Respekt würde ich die Cap ausziehen beim beten.

Ich kenne kein Verbot, nur die Christen ziehen ihre Kopfbedeckung aus, ist aber eher eine kulturelle Sache glaub ich statt eine religiöse.

Wir Muslime tragen ja auch Gebetsmütze, Turban usw. daher denke ich ist es kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

DefendRome  22.09.2023, 15:08

Das mit dem abziehen geht auf das Evangelium zurück. Gibt einen Vers dazu. Diese Regel gilt vor allem für Laien.