Ist es erlaubt mit dem Handy zu beten also im islam?

4 Antworten

Ja, das kannst du am Anfang ein paar Mal machen, das sollte aber nicht zur Gewohnheit werden oder längere Zeit beibehalten werden, denn wenn du dich darauf verlässt, lernt dein Gehirn das nicht auswendig. Dabei lernt es sich so schnell nachher, weil du ja ständig einen großen Teil wiederholst. Du bestest 17 Rakat am Tag. Da wiederholst du so viel. Das bleibt schnell im Gedächtnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
ey1em
Fragesteller

Dankeschön

Nein, weil du dich beim beten nicht ablenken solltest bzw. du solltest dich voll und ganz auf das Gebet konzentrieren.

alibaba911  19.07.2020, 09:54

er kann ja gar nicht beten er lernt es ja mit dem handy

mo030hammed  19.07.2020, 09:54
@alibaba911

Dann müsste er es vorher lernen, so wird das Gebet sonst nicht angenommen

alibaba911  19.07.2020, 10:02

wer entscheidet denn ob das gebet angenommen wird? du sicherlich nicht

mo030hammed  19.07.2020, 10:04
@alibaba911

Ich sage nur das, was im Koran steht und was dir jeder Imam sagen würde.

Ja es ist erlaubt, aber warum bekennst du dich ausgerechnet zu Islam? Ich finde gerade diese Religion sollte man eher meiden, aber ist deine Entscheidung ^^

ey1em
Fragesteller

Weil der islam die schönste Religion ist nur die meisten haben einfach ein falsches Bild gegenüber dem islam zumbeispiel Alkohol dürfen wir nicht trinken das dient zu unserem Schutz damit uns nichts passiert und ich denke mal das die denken das Frauen dort schlecht behandelt werden aber das stimmt nicht Frauen sollen so gut behandelt werden sie haben einfach ein falsches Bild gegenüber den islam und das wegen den Medien also Nachrichten und sowas

ey1em
Fragesteller
@ey1em

Es gibt einige Menschen die Muslime sind aber schlechte Dinge machen das hat halt nichts mit der Religion zutun sondern eher mit der Kultur und dem Charakter

domukan  19.07.2020, 13:53
@ey1em

Das Kinder beschnitten werden obwohl, diese es nicht wollen ist auch nur eine lüge der Medien ?

Nein, Smart Phones sind Werk und Versuchung der Ungläubigen. Du willst Doch nicht etwas sagen Du hättest eines?

Jaridien  19.07.2020, 09:55

Und Computer zählen wohl auch dazu, was machst du auf dieser Plattform?

ey1em
Fragesteller
@freejack75

dann solltest du auch nicht meine Frage beantworten wenn du dich nicht damit auskennst

freejack75  19.07.2020, 10:53
@ey1em

Nein -- Du solltest keine Fragen stellen, wenn Du die Antworten nicht hören magst. ;-)

ey1em
Fragesteller
@freejack75

Du solltest keine Sachen erfinden die nicht stimmen und die Frage nur beantworten wenn du es kennst :)