Ist es erlaubt, Leute so zu verarschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehen ist es erlaubt

Das Beispiel was du nennst ist erstmal rechtlich gesehen kein Problem. Zum Problem wird es eher wenn du dich als jemand anderes ausgibst und die Fotos der anderen Person benutzt. Problematisch kann es auch werden wenn du irgendwelche finanziellen Sachen damit machst also Leute betrügst. Das Beispiel was Du jedenfalls genannt hast ist zwar ein blöder Scherz aber rechtlich gesehen noch kein Problem.

Lass sein. Absolut unnötig und machts nicht besser o lustiger

Lass es lieber. Du könntest wegen Belästigung einen auf den Deckel bekommen.

BluePolicebox
Fragesteller

Welche Belästigung? Pussy bedeutet auf englisch Wort für Wort übersetzt Katze

sammyok  25.03.2023, 21:42
@BluePolicebox

Du versendest sinnlose Nachrichten und ungefragte Bilder. Das könnte als Belästigung empfunden werden.

BluePolicebox
Fragesteller
@sammyok

Ungefragte Bilder? Wenn ich frage: willst du ein Bild meiner weiblichen Katze? Und ich dann als Antwort ja bekomme ist das dann erstens nicht ungefragt und zweitens nicht sinnlos

sammyok  25.03.2023, 21:53
@BluePolicebox

Wenn von der anderen Seite so gewollt ist, ist ok. Falls Du einfach so mit der Fragerei Leuten nerven tust, dann kann es zu Problemen führen.

Wenn man keine Hobbys bzw zu viel Zeit hat.....