Ist es erlaubt für Frauen oben ohne zu arbeiten, z.B. als Mauererin, Zimmermännin, oder Büro, oder daheim Wäsche aufhängen, sie wollen Gleichberechtigung?

9 Antworten

maribi  19.06.2022, 01:31

Naja, Gesetz nicht wirklich. In städtischen Bädern haben die Städte eben das "Hausrecht" und bestimmen die Nutzungsregeln :)

Ich kann in vielen Gelegenheiten oben ohne sein und das reicht mir aus

grundsätzlich ist es nicht verboten das auch Frauen oben ohne rumlaufen.

Bertivogt
Fragesteller

Aber ich meine jetzt auf Baustellen z.B. oder im Büro

data2309  18.06.2022, 15:57
@Bertivogt

das bestimmt der Chef, oder die Kleiderordnung.

und die anderen Kollegen, falls sich daran jemand gestört fühlt.

aber solange keiner damit Probleme hat, ginge das theoretisch

Gleichberechtigung wird doch nur gefordert, wenn es um die feinen Jobs geht. Da sollen 50% Frauen arbeiten.

Die Drecksarbeit auf Baustellen dürfen weiterhin die Männer machen.

Bertivogt
Fragesteller

So ist es. Auch in der Politik und Aufsichtsratsposten möchte man 50% Frauen, auf Baustellen aber nicht, warum konnte mir noch keiner sagen.

PWolff  18.06.2022, 16:22

Und dann ist da noch der sexuell diskriminierende § 183 StGB, der allerdings in der "politisch korrekten" Richtung diskriminiert.