ist es "erlaubt" eine kutte als Sportmotorradfahrer zutragen, da solche kutten ja hauptsächlich von Rockern mit Harleys getragen werden?

4 Antworten

An sich kannst du dir selber eine Kutte machen,solltest aber vorsichtig sein,wie du welche Patches verwendest, und wenn du welche von bekannten Clubs als Supporter verwendest,musst du auf dein Umfeld achten. Ebenso bei den Farben(zB.Rot-Weiß)

Es ist jedem frei erlaubt sich Lederwesten mit Patches zu versehen jedoch werden die,die nicht in einem MC sind,von den ,,Rockern mit Harleys´´ nicht ernst genommen.Diese werden meistens(sollten sie sich nicht behauptet haben) als Kinder abgestempelt.

Eine reine Kutte ohne Patches o.ä. ist kein Problem  (i.d.R.), sobald da aber Patches drauf sind wird's schwierig. Auch wenn die Patches zu keinem MC gehören, allein der optische Aspekt könnte vermuten lassen dass du einen eigenen Club hast oder angehörst. Das finden die nicht so toll und dann kann es ärger geben.

Eine blanke Lederkutte ist aber normalerweise kein Problem :)

Also das Gesetz sagt nichts dagegen, aber sieht irgendwie auf ner Supermoto komisch aus...

Erbeist
Fragesteller

dass das deutsche gesetz da nicht dagen hat ist mir schon klar ;) mir geht eher darum ob andere MC´s ein Problem damit haben denn es geht ja eigentlich nicht um die Bikes die man fährt sondern um den Club mit dem man fährt und das man fährt, ist zumindest meine meinung

Gaminator97  29.07.2015, 11:56
@Erbeist

Na wenn du in nem Club bist und die Kutte nicht mit irgendwelchen Symbolen anderer Clubs dekorierst, sollte das kein Problem sein

Effigies  29.07.2015, 12:13
@Erbeist

dass das deutsche gesetz da nicht dagen hat ist mir schon klar ;)

Na, dann ist ja alles klar. Alle anderen haben nämlich nix zu melden.

Inkano  23.04.2021, 09:19
@Erbeist

Wie sieht's denn aus? Wie ist es weitergegangen.

Ich wär an deiner Stelle Mal zu den MCs gefahren. Dort Mal vorgestellt und wenn die einen kennen, dann das Mal mit dem Sportstern Club erwähnt.

Es geht immer nur im Respekt. Die MC waren als erste da. Ist halt klar, das ich als neuer Club alles kläre und mit denen befreundet bin.

So sollte es dann auch kein Stress geben.

Sieht halt doch etwas komisch aus und passt nicht so recht zusammen.