Ist es erlaubt, eine Axt aus Spanien zu bestellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Du ein Produkt bestellst, das keinen Beschränkungen unterliegt - und das ist bei einer Axt nicht der Fall - gibt es kein Problem. Sie ist nicht als Waffe eingestuft, unterliegt keiner FSK und da Spanien wie Deutschland in der EU ist, gibt es auch keine Zollgebühren.

Wenn Du alt genug bist um Bestellungen aufgeben zu dürfen, dann ist das kein Problem ein Werkzeug zu bestellen. (Ich gehe davon aus, das Du hier von einer ganz normalen Axt bzw. einem ganz normalen Beil redest.)

Wieso Zoll? Wir befinden uns in der EU in einem gemeinsamen Wirtschaftsraum, in dem keine Zölle erhoben werden.