Ist es Erlaubt ein Dreirad auf der straße zu fahren?

2 Antworten

Grundsätzlich schon. Hauptsache es entspricht den Vorgaben der StVO/StVZO. Also hat insbesondere Bremsen, Licht, etc. Falls ein Motor dran ist eventuell Zulassung, Versicherung und Kennzeichen.

meine Mutter hat statt einem Fahrrad seit 2 Jahren auch ein Dreirad mit E Motor als Unterstützung da sie aufgrund Gleichgewichtsprobleme mit einem normalen Fahrrad unsicher ist.

Natürlichist es erlaubt mit einem Dreirad (ausgewachsen, also kein Kleinkinderfahrzeug) auf der Straße zu fahren.

Sophonisbe  22.03.2023, 20:34

Aber dann bitte nicht Mr Bean begegnen. 🙂🙃